FAQ

Häufig gestellte Frage

1.    Wie sende ich einen Artikel zurück und wie funktioniert die Rückabwicklung?
2.    Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei ABT?
3.    Welche Versandkosten fallen an?
4.    Welchen Status hat meine Bestellung?
5.    Wo befindet sich mein Paket?
6.    Wo finde ich einen autorisierten ABT Händler in meiner Nähe?
7.    Mir ist ein persönlicher Kontakt wichtig, an wen kann ich mich wenden?
8.    Wie erhalte ich Gutachten für meine erworbenen ABT Produkte?
9.    Wie kann ich meine Bestellung korrigieren / stornieren?


1.    Wie sende ich einen Artikel zurück und wie funktioniert die Rückabwicklung?
Sollten Sie einen Artikel zurücksenden wollen, veranlassen Sie die Rücksendung bitte über den Menüpunkt "Artikel zurückschicken" in Ihrem Benutzerkonto, um sich Ihre Rücksendedokumente auszudrucken.
Wie geht es dann weiter:
a)    Füllen Sie den Retourenschein vollständig aus und legen diese dem Paket bei.
       Download Retourenschein

b)    Ihre Retoure ist kostenfrei und Sie können unter folgendem Link Ihr Rücksendeetikett drucken:
       DHL Retourenportal

c)    Nach Überprüfung der Ware erfolgt die Rückerstattung des offenen Betrages

2.    Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei ABT?
a)    Vorrauskasse
b)    PayPal
c)    Sofortüberweisung
d)    VISA / Mastercard

3.    Welche Versandkosten fallen an?
Generell werden unsere Warensendungen über DHL verschickt. Größere Warensendungen werden per Spedition an Sie ausgeliefert.  

Versandkostenübersicht:
Die Versandkosten betragen 5,90 € pro Bestellung.
Ab einem Rechnungsbetrag von 150,- € ist Ihre Warensendung versandkostenfrei.


4.    Welchen Status hat meine Bestellung?

Besuchen Sie hierzu Ihr Benutzerkonto und loggen Sie sich ein. Unter "Meine Bestellungen" finden Sie eine Übersicht Ihrer letzten Bestellungen. Hier können Sie jederzeit nachvollziehen, welchen Status Ihre Bestellung aktuell hat. Mit einem Klick auf "Bestellung ansehen" erhalten Sie eine detaillierte Darstellung der einzelnen Bestellungen.

5.    Wo befindet sich mein Paket?
Sie finden im Posteingang Ihrer hinterlegten Emailadresse eine  E-Mail vom Absender
abt-auslieferungslager@gruber-logistik.de In dieser erhalten Sie Informationen über den Versand Ihrer Bestellung.
(Trackingnummer / Link zur Sendungsverfolgung)

6.    Wo finde ich einen autorisierten ABT Händler in meiner Nähe?
Unter folgendem Link finden Sie schnell und unkompliziert einen lokalen ABT Händler:
ABT Händlersuche

7.    Mir ist ein persönlicher Kontakt wichtig, an wen kann ich mich wenden?
Unter folgendem Link finden Sie schnell einen persönlichen Kontakt zu uns, egal welches Anliegen Sie haben:
ABT Kontakt

8.    Wie erhalte ich Gutachten für meine erworbenen ABT Produkte?
Sofern Sie Produkte erworben haben, welche einer TÜV Begutachtung unterliegen, finden Sie die passenden Dokumente unter folgendem Link:
Ihre Downloads

9.    Wie kann ich meine Bestellung korrigieren / stornieren?
Eine Korrektur / Stornierung ist zeitlich nur begrenzt möglich. Da je nach gewählter Zahlart, Ihre Bestellung unmittelbar an unsere Logistik überstellt wird.
Sollte dieser Zeitraum überschritten sein, senden Sie uns das Paket einfach wieder zurück.


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